Willkommen in Bad Saarow

Restaurant

Rustikal,geräumig und gemütlich

Küche

Außergewöhnliches zu bezahlbaren Preisen.

Veranstaltungen

Unvergessliche Erlebnisse mit Ihrer Familie und Ihren Freunden.

Geschichte

Vom häßlichen Entlein zum Schwan

Service

Bei uns nicht nur ein leeres Wort!

Startseite Kontakt Impressum Haftungsausschluss Anfahrt Online-Reservierung

Unsere Gäste

Das sagen unsere Gäste

Wir besuchten mit ca. 15 Personen den „Dachsberg“ zu einer Veranstaltung unter Kollegen. Wir hatten vorher die Personenzahl abgesprochen und wollten à la carte essen. Der Gastraum war liebevoll dekoriert und das aufmerksame Personal war bestens vorbereitet, so dass wir innerhalb kurzer Zeit auch unseren Hunger stillen konnten. Gegessen wurde alles vom Fisch über Fleisch aber auch Suppen, Salate und zum Schluss ein leckeres Eis. Alles angerichtet aus frischen Produkten mit liebevoller aber nicht übertriebender Dekoration. Man kann das Restaurant nur empfehlen, wenn man regional, preiswert und authentisch essen möchte.

Ich kenne die Einrichtung schon seit einiger Zeit und die Qualität ist gleichbleibend gut.

Vor einigen Jahren hat die Familie Gary das Gasthaus übernommen (eine ehemalige alte Scheune, die schon vor Jahren ausgebaut wurde) und etwas frischen modernen Wind in die Einrichtung gebracht, hat die Sanitäreinrichtungen modernisiert und dabei ihren eigenen Stil gefunden. Das Publikum ist gemischt von Wanderer, Radfahrern bis zu Wochenendausflüglern auch auch die „Saarower“ gehen gern dort essen. Das Gasthaus liegt zwar genau an der Straße, ist aber immer noch ein „Mauerblümchen“ unter den Saarower Restaurants. Eigentlich zu unrecht. Hier wird gutes Handwerk im Service und der Küche geboten, die Küche ist regional und das berühmte Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Unsere Wahl fiel nur auf dieses Restaurant durch die räumliche Nähe zur Wohnung unseres Sohnes. Von außen unscheinbar an der Hauptstraße gelegen, überraschte uns der erste Blick in den Gastraum schon sehr angenehm. Eine liebevolle, nicht übertriebene Tischdekoration, dazu eine sehr netter Empfang. Außer uns (6 Personen) waren nur wenige Gäste im Lokal. Von Fisch über Geflügel bis hin zum Rumpsteak, alles lecker, übrigens auch in der Einschätzung zweier Köche, die in meiner Begleitung waren.

Ich selbst wählte die Fischplatte, alles ganz frisch und zu einem vernünftigen Preis. Die Bratkartoffeln hätten für meinen Geschmack etwas krosser sein können.

Wenn man in Bad Saarow zu einem vertretbaren Preis gut essen möchte, ist eine Einkehr durchaus zu empfehlen, auch wenn man dafür ein paar Schritte mehr laufen bzw. Kilometer fahren muss.

Quelle: www.restaurant-kritik.de/bewertungen